Herzlichen Glückwunsch!

Du hast ein nagelneues  Smartphone oder Tablet und jetzt gehörtst du auch dazu. Zu den Menschen, die auf kleine Maschinchen rumwischen. Oder doch nicht? Ist es doch nicht so selbsterklärend? Und du kommst dir ziemlich doof und überfordert vor.  Und jetzt hättest du gerne einen Kurs, der die das erklärt, am besten einen Online Kurs für Smartphone Anfänger.

Online Kurs für Smartphone Anfänger-

eine gute Idee?

Kann ich verstehen. Und deshalb habe ich auch damit angefangen, und den Inhalt meines ersten Android-Kurses ins Netz gestellt, genauso wie meine Notizen für iPhone/iPad. Das war vor einigen Monaten.

Inzwischen habe ich mehr Erfahrung, und ich behaupte inzwischen, dass eine kurze gedruckte Anleitung deutlich besser ist als, als online Unterlagen. Deshalb habe ich begonnen, mit den Netz-Omi Büchlein kleine, feine, zielorientierte Anleitungen für Senioren für Android und für Apple iOS (iPhone/iPad) zu schreiben. Weil sich aber sowohl der Anfänger Online Kurs für Android als auch für iPad/iPhone inzwischen im Netz herum gesprochen hat, sind sie hier weiterhin verfügbar.

Online Kurs für Android Anfänger

Boah, hatte ich mir viel für meinen Kurs für Android Anfänger vorgenommen! Besser, ihr nehmt die Wocheneinteilung nicht so ernst. Zum Kurs:Online Kurs Android

Online Kurs für iPhone/iPad Anfänger

Hier gibt es noch viel zu tun, um diesen Online Kurs chic zu machen. Zum Kurs:Online Kurs iPhone

 

Smartphone für Senioren einrichtenkostenloses eBook