Struktur-Hilft

Senior Computer Lab

Senior Computer Lab Frankfurt: Computer & Internet

Wege aus der Einsamkeit, HH

Wege aus der Einsamkeit e.V.

Wege aus der Einsamkeit, Berlin

Wege aus der Einsamkeit e.V.

senioren-computerkurs24

Computerkurs Chemnitz

Computerkurs Chemnitz - Computer. Smartphone. Service. Shop ...

COMPUTERFIT.GL

Individuelle Computerkurse für Senioren und Einsteiger

PC Training 60+

PC Seniorenschulung Krefeld Gabi Wiese

Netz-Omi

Netz-Omi: Senioren fit mit Smartphone und Tablet

Überall in Deutschland

Internet Unter­stützung
für Senioren

Internet-Trainer, die besonders gern mit Senioren arbeiten!

Weil das mobile Internet jeder Altersstufe neue Möglichkeiten eröffnet, wollen wir mehr Senioren im Netz. Auch du siehst das Risiko. Deshalb hast du dich entschlossen, dich mit dem mobilen Internet auseinander zu setzen. Bravo!

Aber jetzt  hast du ein neues Smartphone. Leider bist du damit noch gar nicht glücklich. Bisher erschrickst Du, wenn das Telefon klingelt. Obwohl deine Kinder dir das Smartphone erklärt haben, kommst Du noch nicht damit zurecht. Erstens ging das zu schnell, zweitens fällt es dir schwer, alles zu behalten. Vorallem verstehst Du überhaupt nicht, was daran selbsterklärend sein soll? Außerdem siehst Du die neuen Möglichkeiten nicht, von denen alle reden.

Wie wäre es mit Unterricht?

Wenn Du anfängst, eine neue Fremdsprache zu lernen, suchst Du nach einem Sprachlehrer. Sogar wenn Du einen neuen Sport beginnst, suchst du nach einem Trainer. Warum sollte das beim Internet anders sein? Außerdem musst du dann nicht schon wieder deine Familie fragen.

Internet Unterstützung für Senioren

Sicherlich wäre es eine gute Idee, wenn Du dich nach einem Trainer umsiehst, dem Internet Unterstützung für Senioren Spaß macht. Schließlich hat er oder sie sich darauf spezialisiert. Außerdem bewundern sie  deinen Mut, sich im Alter auf neue Technik einzulassen. Vorallem unterstützen sie sich dabei. Besonders wichtig ist, dass der oder die weiß, wie man komplexe Zusammenhänge verständlich erklärt. Schließlich weiß er/sie aus Erfahrung, dass es jeder lernt, wenn man sich an seinem Tempo orientiert.

Das Trainerverzeichnis

Damit jede SeniorIn Untericht in der Nähe zu finden kann, baue ich ein Verzeichnis für Internet-Trainier auf. Mein Ziel ist es, dass auch du jemanden in deiner Nähe findest.

Dafür klickst du oben in die Karte. Wenn du an deinem Wohnort eine Stecknadel findest, klickst du sie an. Dann geht ein Fenster mit dem Namen und dem Bild auf. Dort klickst du nochmal und erfährst noch mehr.

Du kannst mir helfen:

Auch wenn du einen Trainer kennst, der noch nicht in der Liste ist, dann freue ich mich, wenn du ihm vorschlägst, sich einzutragen.

Hallo,

Leider fehlst du in meiner Liste noch? Schließlich hast du hast dich auf  Internet Unterstützung für Senioren spezialisiert? Vorallem nimmst ihnen die Angst vor der neuen Technik? Wenn du als Internet-Trainer SeniorInnen den Weg in die digitale Welt ebnest, dann freue ich mich, wenn ich dich in die Liste aufnehmen darf.

Einerseits ist das wichtig, andererseits kann das nicht jeder. Schließlich haben viele Angehörige schon aufgegeben.

Deswegen sollten wir im Internet sichtbar sein. Nicht nur die selbstständigen Trainer, sondern auch die Initiativen. Schließlich gibt es so viele Menschen, die sich zu Recht als digitale Analphabeten fühlen.  Darum gibt es Arbeit ohne Ende.

Damit wir einfacher gefunden werden, baue ich ein Trainerverzeichnis auf. Besonders wichtig war mir, dass es modern und professionell aussieht. Dadurch zeigen wir unsere Kompentenz.  Schließlich ist es mein Ziel, dass jeder, der einen Internetlotsen sucht, schnell einen in der Nähe findet. Dabei ist es völlig egal, ob er den Lotsen für sich oder für Angehörige sucht.

Gegen einen Backlink von deiner Internetseite zu Netz-Omi nehme ich dich auch gerne in die Liste auf.

Natürlich hängt der Erfolg eines gemeinsamen Verzeichnisses euch ab: Dadurch, dass ihr die Backlinks implementiert werden wir alle sichtbarer. Wenn wir gegenseitig Blog-Artikel teilen, bekommen gute Artikel das Publikum, das sie verdienen. Sogar die Zusammenarbeit bei Facebook und Co. kann hilfreich sein.

Deshalb bin ich gespannt. Darum freue mich auf jeden, der mitmacht!

Besonders für Neue: Am einfachsten meldet ihr euch über das Kontaktformular bei mir!

Viele Grüße
Charlotte Dieter-Ridder

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Charlotte. Als Fachfrau und Mutmacherin unterstütze ich Seniorinnen dabei, sich mit ihrem Smartphone oder Tablet anzufreunden.