Hallo!

Ich hatte bereits erwähnt, dass die meisten mobilen Geräte über Mobilfunk ins Internet können. Beim Internet über Mobilfunk wird nach Datenvolumen abgerechnet wird.

Einstellungen:

Internet über Mobilfunk: Datenverbrauch?

In der App „Einstellungen“ suchst du nach „Verbindungen“ und dort nach „Datennutzung„. Manche Geräte zeigen nicht nur an, wieviel Volumen du schon verbraucht hast, sondern auch, wo deine Grenze liegt.

Wie schalte ich Datenroaming aus?

Wie schon gesagt: Ich finde es sinnvoll, Datenroaming grundsätzlich auszuschalten. Wenn es doch einen dringenden Grund bei einem Auslandsaufenthalt gibt, mobil ins Internet zu gehen, kann man es immer noch wieder einschalten.

Leider ist es abhängig vom Gerät, wo du es findest:

Immer in der App Einstellungen, manchmal unter Verbindungen, Mobile Netzwerke, Datenroaming, manchmal unter weitere Einstellungen, Mobile Netzwerke, Datenroaming.

Wo steht meine eigene Mobilfunk-Nummer?

auf meinem Gerät habe ich sich in der App „Einstellungen“ gefunden, ganz unten, unter Info zu Tablet