Hallo!

Du wirst gleich merken, dass es sehr einfach ist, eine Kurznachricht zu verschicken oder zu empfangen. Es ist viel einfacher als Mail zu benutzen. Du kannst mal eben sagen, dass du später kommst. Du kannst mal eben ein Foto verschicken und einem anderen eine kleine Freude zu bereiten. Wenn du ein Foto oder einen kleinen Witz bekommst, dann freust du dich. Kurznachrichten sind praktisch, sie machen Spaß, und sie erfreuen sich großer Beliebtheit.

Kaum konnten Mobiltelefone kurze Texte(SMS) verschicken, kamen die Kids auf die Idee, darüber Witze, Einkaufslisten, Geburtstagsglückwünsche und Einladungen zu verschicken, und ganze Unterhaltungen zu führen. Mit dem mobilen Internet wurde SMS durch „Messenger“, d.h. durch Kurznachrichtendienste ersetzt. Weil die Übertragung jetzt über das Internet geht, kannst du auch andere Dinge als Text verschicken und empfangen. Ich freue mich immer, wenn ich einen Witz oder ein gutes Bild bekomme.

Einstellungen: