Android erklärt für Senioren

Noch kein Geschenk für deine (Groß)Eltern?

Mach sie fit mit ihrem Smartphone!

Habt ihr schon bemerkt, dass viele Seniore*Innen sich von der Technikentwicklung abgehängt fühlen? Alle wischen auf den kleinen Geräten, nur sie nicht?  Und wenn sie es dann versuchen, sind sie völlig frustriert, weil die Bedienung für sie nicht selbsterklärend ist.

In meinen Kursen habe ich gelernt, wie eine verständliche Anleitung für ein Android Smartphone für Senioren oder andere Einsteiger funktioniert. Das beste daran ist: wenn sie es verstanden haben, sind sie zu Recht sehr stolz auf sich – das tut ihnen richtig gut!

Aus dieser Erfahrung ist dies Büchlein entstanden. Damit Du deinen (Groß-)Eltern erfolgreich helfen kannst, nicht abgehängt zu werden – und sehen kannst, wie gut ihnen das tut!

Beschränkung auf Wesentliche

Andere Anleitungen für Senioren erklären gleich die ganze Welt. Ich beschränke mich in meiner Anleitung auf die elementare Funktionen: Telefon und WhatsApp. Mehr braucht es nicht, um mit der Familie in Kontakt zu bleiben. Ich erkläre das  verständlich, detailliert und in großer Schrift. Andere Anleitungen für Senioren schüchtern ein, dies hübsche Büchlein macht Mut.

Am besten funktioniert es, wenn ihr es zusammen durcharbeitet.  Das funktioniert besser, weil du dann nicht zu viel oder zu schnell erklärst. Weil Android auf jedem Gerät etwas anders aussieht, ändert ihr dabei die Bilder so, dass sie zu eurem Gerät passen. Jetzt hat deine Schülerin etwas, wo sie immer wieder nachlesen kann. Das gibt Sicherheit und ist wichtig, weil Senioren länger brauchen, um die neue Technik entspannt zu benutzen.

Also: Verschenk das Büchlein, am besten zusammen mit dem Versprechen, es zusammen durchzuarbeiten!

Wie bekommt ihr es?

Normalerweise:
Da gibt es verschiedene Wege:

  • Bei der Buchhandlung eures Vertrauens (ISBN: 9783746036960)
  • Beim Verlag im BoD-Shop
  • AMAZON: Auf das Bild oben – mit dem Preis- klicken und bei Amazon bestellen. Wenn dort keine Bild sichtbar ist: bitte die Seite noch einmal laden…

Ausnahmsweise – nur in Berlin, westliche Bezirke – damit es noch ankommt:
Ruft mich direkt an (0170 78 415 44) oder mail’t (Kontakte), und ich versuche, es euch persönlich zukommen  zulassen.

Dann klappt es mit der neuen Technik – und ihr könnt sehr stolz auf euch sein!