Ch. Dieter-Ridder

Trainer­paket: Erste Schritte – iOS

(vorbereitete Kursunterlagen, Skizzen)

Kauf und Download im Internet

Gleich loslegen!

Wäre das nicht fein?

Vorbereitete Kursunterlagen, um einen Smartphone-Anfängerkurs für Senioren anzubieten?

Für SeniorInnen ist es wichtig, sich irgendwo Notizen machen zu können, und nochmal nachlesen zu können. In der Stadtbücherei stehen reihenweise dicke Bücher aus der Kiste Smartphone für Senioren. Eine Anfängerin ist damit trotzdem nicht besonders glücklich, weil sie das, was sie im Kurs gehört hat, nicht wiederfinden.

Aus dieser Erkenntnis sind die Netz-Omi-Büchlein entstanden. Mit handschriftlichen Skizzen, weil es dort einfacher, die wesentlichen Dinge zu sehen.

Trainerpaket

Und jetzt habe ich immer öfter gehört, das die Büchlein in Kursen benutzt werden. Super, das ist großartig. Und um das noch mehr zu unterstützen,  habe ich ein Trainerpaket gepackt. Es enthält die Skizzen, einzeln und als pdf. Als Pdf, gleich als Kursunterlagen vorbereitet.

Inhalt

Es enthält:

  • Alle Zeichnungen aus dem Buch: Din A5, 150 ppi, jpg
  • 2 neue Zeichnungen.
  • 3 „Bonus-Bilder“: Anschluss an das Internet, Mail 1+2
  • fertige Kursunterlagen als pdf

Beispielseite:

Trainerpaket iPhone Beispielseite

 

Kursunterlagen

Kursunterlagen.pdf :

  • 23 Seiten, Din A4
  • alle Zeichnungen (incl. Bonus). Jede Seite umfasst eine Zeichnung, ein Titel, manchmal ein App-Icon, manchmal schon ein paar Stichpunkte.
  • Anpassbare Titelseite (2 Formularfelder)
  • Letzte Seite: Bestell-information für das Büchlein

Miniaturansicht der Skizzenseiten:

Trainerpaket iPhone: Miniaturansicht.

 

 

Bestellinformation

Kaufen

Hol es dir gleich! Du kaufst hier die Zip-Datei zum Download, und kannst sofort loslegen.

Das Zip-File herunterladen und extrahieren. Die Bilder, die *.jpg, kannst du sofort verwenden.

Anpassung der Kursunterlagen.pdf

Die Kursunterlagen1.1.pdf im pdf-Reader (z.B. Acrobat) öffnen. Auf der Titelseite siehst du zwei blaue Formularfelder, in die du deinen eigenen Texte eintragen kannst. Wenn man das pdf danach ausdruckt – wieder als pdf oder auf Papier – ist der blaue Hintergrund der Formularfelder verschwunden. Wenn du nur einen Teil der Seiten brauchst, schickst du nur die Seiten, die du brauchst, durch einen pdf-Printer. Fertig. Wer mehr maßschneidern will, benutzt die Bilder in den eigenen Unterlagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Charlotte. Als Fachfrau und Mutmacherin unterstütze ich Seniorinnen dabei, sich mit ihrem Smartphone oder Tablet anzufreunden.

 

Smartphone für Senioren einrichtenkostenloses eBook