Ch. Dieter-Ridder

AKILLI TELEFONUN ILE ILK ADIMLARIN

Die erfolgreiche Anleitung für Android-Smartphones für Senioren jetzt auch auf türkisch!

Beim Buchhändler bestellbar:

ISBN: 978-3-7481-0735-4
7,50 EUR

Warum Türkisch?

Es begann mit der Bemerkung:
„Dein Büchlein ist eine schöne Idee – aber für meine Großmutter müßte es auf türkisch sein“

Wie wahr!
In Deutschland gibt es soviele Familien, wo die junge Generation deutsch und die Großeltern türkisch denken!
Du gehörst dazu? Dann ist dies das Büchlein für deine Oma!

Was ist die Idee?

Für deine Oma bist du der beste Samrtphone-Erklärer, den es gibt – aber leider ist dir dein Smartphone so gewohnt, dass du zu schnell zu viel erklärst. Am Sonntag, wenn du erklärst, sieht es ganz einfach aus – aber am Montag hat sie es schon wieder vergessen und kann nirgends nachlesen. Und schämt sich, dass sie sich so dumm anstellt und mag nicht nochmal fragen.

Das Büchlein

soll euch beide unterstützen. Du erklärst nur das, was im Büchlein steht. Zusammen paßt ihr meine Skizzen an das Gerät deiner Oma an. Sie kann am nächsten Tag nochmal nachlesen und es allein versuchen. Dir bleibt dann noch die Aufgabe, die ganze Familie zu motivieren, auf Omas Handy anzurufen, oder Enkelfotos zu schicken – Ihr werdet erstaunt sein, wie stolz sie sein wird, wieder mitreden zu können.

Nur ein kleines Heftchen

– denn dicke Bücher gibt es schon genug. Die sagen jedem, schon durch ihren Umfang, dass so ein Smartphone eine komplizierte Sache ist. Wer bringt schon die Kraft auf, die zu Lesen?

Nur das Nötigste

– denn die Allermeisten von uns benutzen ihr Smartphone zum Telefonieren und für WhatsApp. Das reicht, um in Verbindung zu bleiben. Und nur das wird behandelt:

 

  • Telefonieren
    damit keiner mehr erschrickt,  wenn das Ding klingelt.
  • Addressbuch
    Je schlechter die Augen, je kleiner das Gerät – umso wichtiger wird das Addressbuch.
  • WhatsApp
    ist viel einfacher als Mail ist – und für viele inzwischen der Hauptkommunkationsweg.

Als Ergänzung gibt es noch eine Liste mit Geräte-Einstellungen, die sich bewährt haben. 

“Bunun için çok yaşlıyım” – “Torunum bana anlatırsa, bu çok hızlı olur.”Her ikisini de kurslarımda sık sık duydum ve buna hiç gerek yok- Sabır, yavaş adımlarla ve hedefe odaklanarak bunu başarabilirsin.

Bu kitapçık, başlangıç kursum için bir ders belgesi olarak yazılmıştı. Yeni akıllı telefonunla rahat çalışabilmen için bu kitapçığı yayınladım. İlk başarılarını gördüğünde haklı olarak kendinden gurur duyacaksın!

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Charlotte. Als Fachfrau und Mutmacherin unterstütze ich Seniorinnen dabei, sich mit ihrem Smartphone oder Tablet anzufreunden.

Smartphone für Senioren einrichtenkostenloses eBook