Smart­phone für Senioren:

Trainer­pakete

vorbe­reitete Kurs­unterlagen

passend zu den Büchlein

Trainerpakete mit vorbereiteten Unterlagen, wäre das nicht fein?

SeniorInnen, die mit dem Smartphone beginnen, brauchen etwas zum Nachlesen. Einfach, weil ihnen die Technik fremd ist, und sie sehr vorsichtig sind – und zwar egal ob es der Enkel erklärt oder ob sie zu einem Kurs gehen. Leider sind Kursunterlagen sehr aufwendig zu erstellen.

Aus meinen SeniorInnen-Smartphone-Kursen habe ich gelernt, dass handschriftliche Skizzen meist besser als ein Screenshot erklären – einfach weil dort nur das sichtbar ist, was gerade wichtig ist – und niemand erwartet, dass es genau wie das eigene Gerät aussieht.

Netzomi-Büchlein sind aus Kursunterlagen entstanden. Das besondere an diesen Büchlein ist, dass sie sich auf ganz wenige Dinge beschränken, und mit den handschriftlichen Skizzen illustriert sind.  Was liegt da näher, als sie auch wieder in Senioren-Anfängerkursen einzusetzen?

Smartphone für Senioren: Trainerpakete

Damit das einfacher wird, und nicht jeder Trainer wieder von vorne anfangen muss, packe ich Trainerpakete- passend zum jeweiligen Büchlein.  Sie enthalten die Skizzen zum Buch und vorbereitete Kursunterlagen. Im Prinzip so, dass man einfach loslegen kann. Der Trainer kann sie an die Wand werfen, die TeilnehmerInnen bekommen Printouts, in denen sie rummalen und sich Notizen machen sollen. Bisher gibt es sie für die ersten-Schritte, einzeln und im Bundle.

 

 

 

 

 

 

Ich bin Charlotte. Als Fachfrau und Mutmacherin unterstütze ich Seniorinnen dabei, sich mit ihrem Smartphone oder Tablet anzufreunden.

 

Smartphone für Senioren einrichtenkostenloses eBook