Netz-Omi Blog:

Sicher­heit

nervig, aber nötig

dazu gehören viele Aspekte

wie im analogen Leben sind wir da manchmal etwas nachlässig. Damit sind wir selbst oft der größte Risikofaktor.

Handy gestohlen: SIM-Karte sperren!

SIM-Karte sperren - wozu dass denn? Die ist doch mit einer PIN geschützt? Leider sind PINs nicht unüberwindlich. Die Profis können sie zügig knacken.Wenn du sicher bist, dass dein Smartphone gestohlen ist, sperr deinen Mobilffunkzugang, dann kann er nicht mißbraucht...

mehr lesen

Handyortung – ganz einfach, ohne spezielle Apps

Oh Schreck, du findest dein Handy nicht. Eigentlich sollte es in deiner Handtasche sein - aber dort findest du es nicht. Kann es jemand gestohlen haben? Oder hast du es einfach woanders hingelegt? Ich glaube, diese Situation kennt jeder. Und jedesmal erschrickt man...

mehr lesen
Smartphone für Senioren einrichtenkostenloses eBook