in der letzten Woche hatte ich erklärt, wie du dir eine Internet-Seite merkst. (->hier kommst du zu diesem Artikel, falls du ihn verpasst hast) Diesmal geht es darum, wie du eine Internet-Seite – oder genauer gesagt die Internetadresse einer Seite – mit jemandem anderen ‚teilst‘, d.h. mit Mail oder WhatsApp weiter schicken kannst.

Damit du ein Beispiel hast: ich hoffe mal, dass du ganz begeistert von diesem Artikel bist und ihn an deine Freundin weiter schicken möchtest. Die gute Nachricht ist diesmal:

Eine Internetseite teilen

ist ganz, ganz einfach: Diesmal reichen zwei Bilder:

Erst suchst du den teilen-Knopf – bei allen Android-Browsern ist er rechts oben, beim iPhone ist er unten:

Internetseite teilen: schritt 1

Die iPhone-Besitzer überspringen dies Bild, die Androids bekommen ein Menü, in dem sie teilen oder senden antippen:

Internetseite teilen, schritt 2und jetzt musst du noch entscheiden, wie du den Link, d.h. die Internetadresse der Seite, weiter schickst: wenn deine Freundin WhatsApp hast ist das praktisch, sonst nimmst du halt Mail:

Internetseite teilen, Schritt 3

WhatsApp fragt jetzt nach dem Empfänger, den wählst du aus und verschickst das ganze. Mail blättert das normale Mail-Formular auf, das füllst du aus und drückst dann auf senden. Alles nicht wirklich schwierig, oder?

Das könnte dich auch interessieren

Smartphone für Senioren einrichtenkostenloses eBook