Eine Herausforderung, mit der viele Seniorinnen und Senioren, aber nicht nur Senioren, zurecht kommen müssen: verschiedene Medikamente müssen so wie verschrieben eingenommen werden und das ist manchmal gar nicht so einfach. Die App Digitale Hausapotheke ( Herstellerseite ) hat sich dieses Problems angenommen.

Dein Smartphone/Tablet als nützlicher Helfer

Wie wäre es, wenn dein Tablet oder dein Smartphone einstetz als nützlicher Helfer für diese lästige Aufgabe?

Digitale Hausapotheke – eine detalierte Anleitung

Computerkurs Chemnitz, Susan Strebe,  hat sich die App angeschaut  und supergründlich besprochen – definitiv profimäßig – sehr lesenswert, sehr zu empfehlen. Übrigens: sie ist sowohl unter iOS als auch unter Android verfügbar, kostenfrei und gut bewertet. Super!

Artikel von Computerkurs Chemnitz

Auch wenn man das Problem selbst (noch) nicht hat:

Schaut Euch in der Familie um!

Das Problem gibt es auch dort  – und vielleicht ist es ein Grund, sich ein wenig Zeit zu nehmen, und der einen oder anderen Seniorin die App einzurichten und zu erklären!

Smartphone für Senioren einrichtenkostenloses eBook